Am 7. Januar 2011 waren alle Sternsinger des Dekanats eingeladen, das Heidelberger Rathaus zu segnen. Etwa 100 Könige der Region folgten der Einladung des Oberbürgermeisters Würzner. Auch 12 Heddesheimer ließen sich dies nicht entgehen. Vorbei an interessierten Touristen und zwei Hochzeitsgesellschaften, schritt die bunte Schar singend in den großen Rathaussaal.

Oberbürgermeister Würzner fand lobende Worte für das Engagement der Kinder, bevor er von dem Dekanatsjugendseelsorger Alexander Schleicher das Licht von Bethlehem erhielt. Gemeinsam sangen die Sternsinger das Mottolied der diesjährigen Aktion „Kinder zeigen Stärke“ und zur Freude der Heddesheimer auch das Lied „Für die Kinder dieser Erde“. Niklas Kolb war einer der vier Könige, der den Segen über das Rathaus sagen durfte.

Nach einer gemeinsamen Stärkung, fand vor dem Rathaus das Gruppenfoto statt. Glücklicherweise wartet der anschließende heftige Regenguss geduldig, bis das letzte Foto geschossen war.